PortraiTierART
Bilder und Portraits in Pastellkreide von Kerstin Heuser

Meine Liebe zur Kunst

Seit frühester Kindheit liebe ich das Malen und Zeichnen. Ich bin von Tieren aller Art und der Natur fasziniert. Wen wundert es da, dass meine Motive schon sehr früh fast ausschließlich Tiere waren…

Der Anspruch, meine Motive so lebendig und realistisch wie möglich auf Papier zu bringen begleitet mich mein Leben lang. Was mit Wasserfarben, Wachsmalkreiden und Buntstiften begann, habe ich im Laufe der Zeit autodidaktisch perfektioniert und ich lerne nach wie vor stets und gerne Neues dazu.      

Mein Lieblingsmalmittel ist die Pastellkreide, mein Lieblingsmotiv sind schon lange meine persönlichen Lieblingstiere - die Katzen!                 

Katzen prägen, begleiten und bereichern mein Leben. Ich liebe ihr unvergleichliches, eigensinniges Wesen und die Anmut der kleinen "Stubentiger". Ein Leben ohne meine Samtpfoten kann und will ich mir nicht mehr vorstellen!

Neben meiner Leidenschaft für Katzen und Kunst liebe ich unsere faszinierende Tierwelt. Meine Bilder spiegeln authentisch die Einzigartigkeit der wundervollen Geschöpfe wider.

Ich habe mich auf das Zeichnen von Mensch und Tier in Pastellkreide spezialisiert und biete in dieser Technik neben eigenen Kreationen auch individuelle Portraits von Ihren Haus- oder Lieblingstieren nach Ihren aussagekräftigen Fotovorlagen an. (Mehr dazu unter der Rubrik: Auftragsarbeiten/ Wunschportraits)

Jede Zeichnung ist für mich etwas Wunderbares. Es ist unbeschreiblich schön mit den eigenen Händen und der eigenen Vorstellungskraft aus einer von mir entworfenen Skizze ein plastisches Abbild erwachen zu lassen. Schon beim ersten Bleistiftstrich, sehe ich gedanklich schon genau vor mir, wie das fertige Resultat aussehen wird und brenne bis zur letzten Fixierung für die Perfektion des Motives.

Zeichnen ist meine Leidenschaft und ich lege mein Herzblut und viel Liebe zum Detail in jedes meiner Werke.

Für Pastellkreidezeichnungen ist ein Passepartout unerlässlich. Es schützt die feinen Farbpartikel vor Ablösung oder Abrieb. Ich vollende daher meine Werke stets mit der harmonischen Abstimmung eines farblich zum jeweiligen Motiv passendem Passepartout.

Das Passepartout sowie ein Echtheitszertifikat sind im Preis enthalten. Die individuelle Rahmung in einem passenden Rahmen ist gegen Aufpreis und auf Anfrage möglich.

Überzeugen Sie sich in meinen Galerien von meinen Arbeiten und kontaktieren Sie mich gerne, wenn Sie an einem der gezeigten Bilder interessiert sind oder ein Wunschportrait in Auftrag geben möchten.

Ich freue mich auf Sie!

Ihre

Kerstin Heuser